Gefunden für minolta 103 anleitung - Zum Elektronik Forum





1 - Entwicklereinheit am Ende -- Kopierer Minolta EP 1031
Servus!

Auch ich mußte vor kurzem in den sauren Apfel beißen und für meinen EP-1031F eine neue Entwicklereinheit kaufen.

Vor einiger Zeit gabs mal ein "Service-Kit", bestehend aus einer neuen Fotoleiter-Trommel und den üblichen Verschleißteilen, Starter-Toner und einer Lötsicherung.

Mit dieser Lötsicherung erkennt der Kopierer, daß eine neue Einheit eingesetzt wurde (brennt nach dem ersten Einsetzen und Einschalten dann durch).

Dieses Service-Kit gibt´s meines Wissens nicht mehr, da nicht mehr allzu viele Geräte dieses Typs in Gebrauch sind (ca. 10 Jahre alt). Daher lohnt die Herstellung eines solchen Kits für die Hersteller nicht mehr.

Ich habe die originale Minolta-Einheit Nr. 103 bei meinem Händler für netto 195,-- EUR bekommen, mit Meerschweinchensteuer dann 232,05 EUR.
Bei meinem Kopier-Aufkommen reicht diese Einheit nun wieder 7-8 Jahre.

Schreib dem Mitglied "Canide" mal einfach eine PM (private Mail), evtl. hat der noch was. "Canide" durfte ich schon mehrfach als äußerst netten und hilfsbereiten Menschen kennenlernen.

Gruß
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Minolta 103 Anleitung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Minolta 103 Anleitung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018759   Heute : 12489    Gestern : 10870    Online : 220        28.4.2024    19:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163788795471